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Personalpolitik

2. Werte und Prinzipien

2.1. Qualität zu guten Bedingungen bieten

Wir wollen kundenfreundlich sein und unserer Kundschaft hochwertige Produkte zu günstigen Bedingungen anbieten. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf guten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden, um «täglich besser zu leben», wie es die Strategie der Migros-Gruppe vorsieht. Alle Aktivitäten müssen ein nachhaltiges Wachstum, sowie den Fortbestand und die Unabhängigkeit der Migros Wallis gewährleisten und dabei die Glaubwürdigkeit und den Verantwortungssinn der Migros-Gruppe sicherstellen.

 

2.2. Werte

«Die Migros stellt den Menschen in den Mittelpunkt: Sie dient den Menschen und ist gegenüber den Genossenschaftern, Kunden, Mitarbeitenden, Lieferanten, Sozialpartnern, sowie den Behörden und der allgemeinen Öffentlichkeit verantwortungsbewusst.»
Auszug aus Art. 3 der Statuten des Migros-Genossenschafts-Bundes

 

Die Unternehmenskultur der Migros Wallis findet ihre Begründung auch in den folgenden Grundwerten:

 

Respekt

Wir behandeln alle Mitarbeitenden mit Respekt und Würde. Wir erwarten von unseren Angestellten, dass sie die Interessen der Migros vertreten, indem sie Geschäftsethik beweisen, zum Beispiel, indem sie ungerechtfertigte Vorteile ablehnen und unser materielles sowie immaterielles Kapital sorgfältig verwalten.

 

Angemessenheit

Mit Ehrlichkeit und Menschlichkeit passen wir unsere Taten und Entscheidungen den Umständen entsprechend an.

 

Solidarität

Wir bieten während des ganzen Jahres Unterstützung an, damit in den Arbeitsteams starke Bindungen entstehen.

 

Offenheit

Wir glauben an Offenheit und Ehrlichkeit, damit sich unsere Genossenschaft positiv entwickeln kann. Eine gute Einstellung ist wichtig für die Entwicklung eines Arbeitsklimas, von dem Mitarbeitende und Kunden profitieren können. Deshalb erwarten wir von unseren Mitarbeitenden, dass sie offen für Veränderungen sind.